Porsche 911 S Targa, 1968

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

911 S Targa SWB

Baujahr Model

1968

Exterior Exterior

blaumetallic

Interior Interior

Kunstleder schwarz

Motor Engine

2.0l Boxermotor

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

12.338 Meilen

Preis Price

auf Anfrage

Beschreibung Description

Dieser restaurierungsbedürftige 911 S wurde 1968 in Deutschland an seinen prominenten Erstbesitzer Prinz Emanuel von Turn und Taxis erstausgeliefert. Schon Ende der 60´er Jahre ging der Targa in die USA. Es handelt sich um ein ungeschweißtes und originales Auto mit hervorragender Basis. Die Karosserie präsentiert sich in einem soliden Zustand. Die Bodenbleche, Außenschweller und das hintere Achsrohr sind perfekt, bis auf die vordere Tankauflage und das Türblatt der Beifahrerseite sind keine Durchrostungen erkennbar. Die Technik muss komplett revidiert werden, das Fahrzeug steht sein vielen Jahren. Der originale 2,0 Liter S Motor aus 1968 ist laut der vorliegenden Fahrzeugdatenkarte ebenso „matching number“ wie das Getriebe.  Der Targa ist auch mit den korrekten 40´er Weber IDS Vergasern bestückt, der Motor dreht.  Der Porsche steht auf den originalen 5,5 x 15 Fuchsrädern. Der Innenraum präsentiert sich mit originalen Sitzen in Kunstleder schwarz, Teppichen, Instrumenten, Lederlenkrad, Armaturenbrett und Blaupunktradio. Schon Ende der 60´er Jahre ging der 911 in die USA. Der Targa wurde bereits mit fest verglaster Heckscheibe bestellt. Die seltene originale Auslieferungsfarbe war blaumetallic (Sonderlack Farbcode 6853). Das Auto wurde vor vielen Jahren einmal in Irischgrün schlecht nachlackiert.

Interesse? Interested?