Porsche 993 C2 WLS X51, 1995

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

993 X51 Coupé

Baujahr Model

1995

Exterior Exterior

violametallic

Interior Interior

schwarz/ marmorgrau

Motor Engine

3.8l Boxermotor

Getriebe Transmission

6-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

137.800 km

Preis Price

79.900 EUR

Beschreibung Description

Diese schöne Porsche 993 C 2 Coupé ist ein Einzelstück und so kein zweites Mal produziert worden. Zusammengestellt wurde unser Porsche durch einen Werksangehörigen, welcher ihn die ersten zwei Jahre als Dienstwagen nutzte. Neben einer Individuallackierung in violametallic (Sonderlack der 964 Jubiläumsserie „30 Jahre Porsche 911“),  verfügt unser 993 u.a. über eine Innenausstattung in Bicolor-Sonderleder schwarz/ marmorgrau, Ziernähte in abweichender Farbe, Handbremshebel und Schalthebel in Alu/Leder Kombination, Ziffernblätter in Alufarbe, sowie die begehrte Werksleistungssteigerung X51 mit 3.8l Hubraum. Dieser Motor mit mechanischen Ventilspielausgleich wurde auch in den 993 Carrera RS Modellen verbaut und ist deutlich drehfreudiger und durchzugsstärker als die Serienmotorisierung mit 3.6l Hubraum. Die Bremssättel wurden ab Werk (!) in Carrera 4 Optik silber lackiert. Abgerundet wird die reichhaltige Ausstattung durch eine werkseitige Tieferlegung, ein elektrisches Schiebedach, Edelstahlendrohe oval, eine hochgesetzte Bremsleuchte, das Klangpaket mit CD-Radio, Sitzheizung li/re und einen Bordcomputer. Unser Porsche kommt mit originalem Bordwerkzeug, Kompressor und Bordmappe mit originalem Serviceheft.

Mit unserem Carrera 2 X51 erwerben Sie ein Fahrzeug mit deutlich dynamischeren Fahreigenschaften und einem hohen Maß an Individualität.

 

Interesse? Interested?