Porsche 964 Turbo X33, 1992

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

Porsche 911 Turbo 3.3 X33

Baujahr Model

1992

Exterior Exterior

oakgrün metallic

Interior Interior

Leder cashmerebeige

Motor Engine

3.3l Boxer turboaufgeladen

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

106.022 km

Preis Price

a.A., USt. ausweisbar

Beschreibung Description

Der hier angebotene Turbo 3.3 ist eine seltene Rarität. Denn es handelt sich um einen von weltweit nur 271 ausgelieferten 964 Turbo 3.3 mit Werksleistungssteigerung (Ausstattungscode X33). Nachdem Porsche im Jahr 1991 den neuen 911 Turbo vom Typ 964 mit 3.3l Hubraum und 320 PS vorgestellt hatte, hielt sich die Begeisterung der Kunden in Grenzen. Das neue Modell wog deutlich mehr als ein G-Modell Turbo und bot bei gleichem Hubraum nur 20 Mehr-PS. Zur Steigerung der Performance ließ Porsche eigens in Weissach eine Leistungssteigerung entwickeln. Damit leistete das Triebwerk nun 355 PS und steht mit dem ab 1993 angebotenen 964 Turbo 3.6 mit 360 PS leistungsmäßig auf gleicher Stufe. Aufgrund des sehr hohen Preises blieb die WLS eine nur 271 mal georderte Option.

Unser X 33 besticht des weiteren durch seinen Sonderlack „oakgrün metallic“, Ferry Porsches Lieblingsfarbe. Das Lederinterieur in cashmere beige steht in harmonischem  Kontrast zu dem noblen und zugleich sportlichem Lackfarbton. Der Turbo wurde in der Schweiz erstausgeliefert und hatte dort bis zu seinem Export nach Deutschland im Jahr 2015 nur drei Besitzer. Das Auto und die Laufleistung sind schön dokumentiert, Bordmappe mit Betriebsanleitung, Serviceheft, Radioanleitung und Schweizer Abgas-Wartungsdokument sind vorhanden. In Deutschland haben wir den Motor und die Technik umfassend revidiert. Die Reifen wurden erneuert und neue originale Speedline-Felgen montiert.

Der Turbo wird mit original Bordwerkzeug, Wagenheber, Kompressor, neuer Vollabnahme und einem Wertgutachten ausgeliefert.

Interesse? Interested?