(+49) 030 / 20 60 91 64 mail@karero.de

Porsche 930 Turbo 3.3l, 1982

Zurück Back

Erstlack, unrestauriert, Sportsitze

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

911 3.3l Turbo

Baujahr Model

1982

Exterior Exterior

schwarz uni

Interior Interior

Leder schwarz

Motor Engine

3,3l Boxermotor Turbo

Getriebe Transmission

4-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

004163

Preis Price

124.500 EUR

Beschreibung Description

Diesen perfekt original erhaltenen Porsche 3.3l Turbo verkaufen wir im Kundenauftrag. Das Fahrzeug wurde 1982 in Deutschland erstausgeliefert und wurde dann bereits im Jahr 1983 nach USA importiert. Dort wurde der Turbo von einem amerikanischen Porsche-Sammler, einem Facharzt für Radiologie, am 14.02.1984 zugelassen und blieb bis zu seinem Reimport nach Deutschland im Jahr 2012 in einer Hand. Von 1984 bis 2012 wurde das Fahrzeug von seinem Besitzer nur 1.846 Meilen bewegt. Jedes Jahr ließ der Eigentümer den Wagen zu seiner Werkstatt anliefern und einen Ölservice durchführen. Seit 2012 befindet sich der Porsche nun im Besitz eines Porsche-Sammlers. Auch er ist mit dem Fahrzeug nur etwas mehr als 1.000 km in dieser Zeit gefahren.

Der Turbo befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Optisch sieht das Fahrzeug aus wie ein Jahreswagen. Die Lackierung ist vollständig original erhalten. Es gibt keine Kratzer oder Dellen, lediglich einige kleine Steinschläge im Bereich der Frontpartie. Das Interieur ist einmalig. Die Teppiche sind perfekt erhalten und weisen keine Abnutzungen auf. Das Leder riecht noch wie neu und ist sehr weich. Das mit Leder bezogene Armaturenbrett ist in erstklassigem Zustand und nicht verzogen, ebenso die Hutablage. Das originale Sportlenkrad weist ebenfalls keine Abnutzungen auf.

Werkseitig wurde der Turbo mit schwarzen Sportsitzen, Kälteanlage und Schiebedach bestellt.

BE AUTHENTIC – DRIVE ORIGINALS!

Teilen Share

Interesse? Interested?