(+49) 030 / 20 60 91 64 mail@karero.de

Porsche 911 Targa, 1967

Zurück Back

1. Produktionsjahr des Targa, Sonderlack, unrestauriert

Bilder Images

 

Daten Data

Typ Type

911 2.0l SWB-Targa

Baujahr Model

1967

Exterior Exterior

blutorange

Interior Interior

Kunstleder schwarz

Motor Engine

2.0l Boxermotor luftgekühlt

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

88.335 Meilen

Preis Price

auf Anfrage

Beschreibung Description

Unser hier angebotene Softwindow-Targa wurde am 23.06.1967 über den kalifornischen Händler VW Pacific, Culver City, an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Der Porsche wurde ab Werk im Sonderlack blutorange, Farbcode R2002 mit schwarzer Kunstlederausstattung bestellt. Ab 1967 konnte man die neue Lackfarbe blutorange/ tangerine erstmals als Sonderlack bestellen, weshalb es nur sehr wenige SWB 2.0l in dieser Farbe gibt.

Bestellt wurde unser Targa von dem Erstbesitzer Mr. Robert Beck, einem Augenarzt aus Newport Beach. Bis zu seinem Export nach Deutschland in 2013 war der Wagen zeitlebens nur in Kalifornien zugelassen und verfügte  noch über das alte kalifornische „Blue Plate“-Kennzeichen, welches immer noch vorhanden ist und mit dem Fahrzeug kommt.

Der Porsche präsentiert sich in einem schönen originalem Zustand, hat eine gute Blechsubstanz und fährt sich sehr gut. Der gesamte Unterboden ist noch original erhalten. Der Wagen hat machting Numbers und wurde von uns umfassend technisch überarbeitet. Neben diversen Fahrwerkskomponeten, wie Stoßdämpfern, Spurstangengelenke, Fahrwerks- und Stabigummies, wurden die Weber-Vergaser bei der Firma VGS überholt. Der Targa bekam auch neue Michelin XAS Reifen mit Porsche-Kennung und einen frischen Service. Das Auto kommt mit der originalen Bordmappe, CoA und der Kardex.

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen schön original erhaltenen Softwindow-Targa der ersten Serie zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis zu kaufen.

BE AUTHENTIC – DRIVE ORIGINALS! 

 

Teilen Share

Interesse? Interested?