Porsche 911 T Targa, 1973

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

911 T Targa

Baujahr Model

1973

Exterior Exterior

silber metallic

Interior Interior

Kunstleder schwarz/ Pepitastoff

Motor Engine

2.4l Boxermotor

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

131.011 km

Preis Price

112.500 EUR

Beschreibung Description

Der hier angebotene Porsche 911 T Targa mit „machting numbers“ besticht durch seinen schönen optischen und technischen Zustand, sowie eine umfanreiche lückenlose Historie.

Am 06.02.1973 nahm der amerikanische Erstbesitzer Ray Ratajik seinen neuen Targa 2.4l mit mechanischer Benzineinspritzung von Bosch (MFI) und stolzen 140 PS entgegen. Ausweislich der Neuwagenrechnung vom 06.02.1973 orderte Ray seinen neuen Porsche in der seltenen Sonderlackierung Silber metallic. Weitere Optionen waren ein werkseitiger Front-Spoiler vom 911 S, das S-Optikpaket mit S-Instrumenten, Fuchs-Alufelgen 6 x 15, Komfortsitze mit Sitzmittelbahnen in Pepitastoff und ein 5-Gang Getriebe . Diese reichhaltigen Optionen ließen den Neupreis auf 10.036,57 $ steigen. Ray war so angetan von seinem schönen Porsche, dass er ihn über 30 Jahre behielt und erst im Jahr 2004 verkaufte.

In 2007 wurde der Porsche von seinem 3. Besitzer nach Deutschland exportiert, neu in seiner Auslieferungsfarbe silber metallic lackiert und in liebevoller Kleinarbeit technisch überarbeitet. 2013 erfolgten bei km-Stand 127.869 km eine Motor- und Getrieberevision. Ein umfangreicher Ornder mit allen originalen Werkstattrechnungen seit Auslieferung belegt, dass allein in Deutschland, Arbeiten für über 25.000 EUR durchgeführt wurden. Dementsprechend gut lässt sich dieses, technisch überzeugende, Targa-Modell fahren. Der Motor klingt mechanisch gut, die MFI arbeitet ohne zu patschen und das Getriebe schaltet sauber und leichtgängig.

Unser Targa kommt mit originaler Bordmappe mit Betriebsanleitung und Serviceheft, Neuwagenrechnung, Windowsticker, Geburtsurkunde, neuem Wertgutachten (Zustand 1-) und einem Ordner voll mit Rechnungen seit 1973.

Dieser Porsche kombiniert maximalen Fahrgenuss mit einer sehr seltenen lückenlosen Dokumentation zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Interesse? Interested?