Porsche 911 Coupé, 1965

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

Porsche 911

Baujahr Model

1965

Exterior Exterior

hellelfenbein

Interior Interior

Kunstleder schwarz/ Pepita

Motor Engine

2.0l Boxermotor

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage
Preis Price

Beschreibung Description

Dieser ganz frühe Porsche 911 stammt aus dem ersten Produktionsjahr der Sportwagenikone. Es ist einer der ersten 1000 produzierten 911 überhaupt und damit ein gesuchtes Sammlerobjekt. Der Porsche präsentiert sich in einem originalen unberührten Zustand. Er wurde von seinem Erstbesitzer bis 2012 gefahren und gepflegt, aber nie restauriert. Teilweise ist das Fahrzeug noch im Originallack. Der Innenraum ist ebenso unberührt. Die Sitze, die Teppiche, das Armaturenbrett, der Innenhimmel, die Instrumente und das Lenkrad sind noch im unrestaurierten Originalzustand. Auch die Blechsubstanz der Karosse überzeugt, Schweißstellen sind ebenso wenig erkennbar wie Durchrostungen. Der Motor ist matching number und mit den originalen Solex-Vergasern bestückt. Auch die originale Pierburg-Doppelbenzinpumpe ist noch verbaut.

 

Interesse? Interested?