(+49) 030 / 20 60 91 64 mail@karero.de

Porsche 911 Carrera 3.0, 1977

Zurück Back

unrestaurierter Originalzustand, 1977 nur 1473 Stk. gebaut

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

911 Carrera 3.0l

Baujahr Model

1977

Exterior Exterior

braunkupferdiamant met.

Interior Interior

Kunstleder schwarz/ Nadelstreifenvelours

Motor Engine

3.0 Boxermotor

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

51.158 km

Preis Price

82.500 EUR

Beschreibung Description

Als direkter Nachfolger des Carrera 2.7l war der Carrera 3.0l seinerzeit das Spitzenmodell unter den klassischen Saugmotor-Modellen im Hause Porsche. Heute sind diese, nur in den Modelljahren 1976 und 1977 produzierten, Carrera 3.0 Modelle schon aufgrund ihrer geringen Stückzahl begehrte Sammlerobjekte und bieten eine hohe Wertstabilität.

Das hier angebotene Fahrzeug präsentiert sich in einem authentischen Zustand. Das gesamte Interieur ist sehr gut original erhalten. Auch das Exterieur ist sehr original, so sind alle Scheibenrahmen und die Fuchsfelgen unrestauriert und in sehr gutem Zustand. Von außen wurde der Carrera vor langer Zeit mal mit Klarlack dünn nachlackiert. Der Porsche ist unfallfrei und ungeschweißt. Technisch ist der Carrera in einem Top- Zustand. In 2017 wurde der originale „Matching“- Motor bei einem auf Porsche spezialisierten Fachbetrieb instand gesetzt. Es liegen Rechnungen aus den letzten Jahren über ca. 23.000 EUR vor. Zum Fahrzeug gibt es diversen Unterlagen und Rechnungen, sowie die originale Bordmappe mit Betriebsanleitung und Serviceheft.

BE AUTHENTIC – DRIVE ORIGINALS!

Teilen Share

Interesse? Interested?