Porsche 911 Carrera 3.0, 1977

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

911 Carrera 3.0l

Baujahr Model

1977

Exterior Exterior

braunkupferdiamant met.

Interior Interior

Kunstleder schwarz/ Nadelstreifenvelours

Motor Engine

3.0 Boxermotor

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

51.158 km

Preis Price

82.500 EUR

Beschreibung Description

Als direkter Nachfolger des Carrera 2.7l war der Carrera 3.0l seinerzeit das Spitzenmodell unter den klassischen Saugmotor-Modellen im Hause Porsche. Heute sind diese, nur in den Modelljahren 1976 und 1977 produzierten, Carrera 3.0 Modelle schon aufgrund ihrer geringen Stückzahl begehrte Sammlerobjekte und bieten eine hohe Wertstabilität.

Das hier angebotene Fahrzeug präsentiert sich in einem guten originalen Zustand. Das gesamte Interieur ist sehr gut und noch komplett original erhalten. Auch das Exterieur ist, von einer Nachlackierung mit Klarlack abgesehen, sehr schön original. So sind alle Scheibenrahmen und auch die Fuchsfelgen unrestauriert und schön patiniert. Das Lackfinish präsentiert sich in ordentlichem Zustand mit leichten Mängeln. Es gibt diverse Gebrauchsspuren (Steinschläge, kleine Dellen und Kratzer). Der Porsche ist natürlich unfallfrei und ungeschweißt. Technisch ist der Carrera in einem Top- Zustand. In 2017 wurde der originale „Matching“- Motor bei einem namhaften auf Porsche spezialisierten Reparaturbetrieb instand gesetzt. Es liegen aus den Jahren 2017-2018 Rechnungen über ca. 23.000 EUR für die technische Instandsetzung vor. Das Auto kommt mit diversen Unterlagen und Rechnungen, sowie der originalen Bordmappe mit Betriebsanleitung und Serviceheft. Alles in allem handelt es sich bei diesem Porsche um einen toll patinierten unrestaurierten Carrera 3.0 wie man ihn nur noch sehr selten finden wird! Fotos folgen demnächst!

Interesse? Interested?