Porsche 2.7 Targa, 1977

Zurück Back

Bilder Images

Daten Data

Typ Type

911 2.7l

Baujahr Model

1977

Exterior Exterior

Cockney

Interior Interior

krebsrot/ Nadelstreifenvelours

Motor Engine

2.7l Boxermotor

Getriebe Transmission

5-Gang Schaltgetriebe

Tachostand Mileage

187.500 km

Preis Price

verkauft

Beschreibung Description

Dieses schmale Porsche 911 2.7l Modell verkörpert in  seiner kontrastreichen außergewöhnlichen Farbkombination braun/orange den Zeitgeist der 70´er Jahre.

Unser Targa wurde in die Schweiz ausgeliefert und am 20.05.1977 erstmals zugelassen. Der Erstbesitzer fuhr den Porsche 9 Jahre und verkaufte ihn 1986 mit knapp 80.000 km an den Zweitbesitzer. Dieser verkaufte den Targa 1990 mit ca. 140.000 km an den Drittbesitzer, welcher den Wagen direkt zu Porsche nach Stuttgart brachte und dort eine komplette Motorrevision sowie diverse Wartungsarbeiten durchführen ließ. Die Kosten beliefen sich damals auf über 30.000 DM. Die Originalrechnung befindet sich in dem umfangreichen Fahrzeugordner, der alle Rechnungen vom 1. Tag an beinhaltet.

Im Jahr 2006 verkaufte der Drittbesitzer den Targa mit ca. 165.000 km an einen deutschen Porscheliebhaber  der ihn in den letzten 13 Jahren ca. 20.000 km bewegt hat. Dieser ließ den 911 im Jahr 2011 in seiner ursprünglichen Auslieferungsfarbe lediglich von außen neu lackieren.  Innen sowie im Motor- und Kofferraum befindet sich der 911 noch im Werkslack. Die gesamte Innenausstattung ist in einem guten unrestaurierten, originalen Erhaltungszustand. Der Porsche ist „matching numbers“ und technisch in einem sehr guten  Zustand. Zum Fahrzeug gibt es die originale Bordmappe mit Serviceheft und Betriebsanleitung, das Schweizer Abgas-Wartungsdokument sowie einen dicken Ordner mit Rechnungen. Ebenso gibt es zum Fahrzeug den vollständigen Schlüsselsatz, die originale Werkzeugtasche, den Kompressor und den Wagenheber.

Interesse? Interested?